Kind (13) über Nacht verschwunden – dann kam am frühen Morgen Entwarnung der Polizei
Kind (13) über Nacht verschwunden – dann kam am frühen Morgen Entwarnung der Polizei

Nach Öffentlichkeitsfahndung in Nalbach Kind (13) über Nacht verschwunden – dann kam am frühen Morgen Entwarnung der Polizei

Ein Junge (13) aus Nalbach wurde vermisst. Er war Donnerstagnachmittag unterwegs und wollte eigentlich nach Hause. Doch dort kam er nicht an. Am frühen Morgen brachte die Polizei nach der Suche die erlösende Nachricht.

Geschichtspark am Litermont wird saniert
Geschichtspark am Litermont wird saniert

Nalbach Geschichtspark am Litermont wird saniert

Landwirtschaftliche Geräte aus vergangenen Tagen gibt es seit zwei Jahrzehnten in Nalbach zu sehen. Zum runden Geburtstag wurde im Geschichtspark einiges getan.

Der Friedwald Nalbach nimmt Gestalt an
Der Friedwald Nalbach nimmt Gestalt an

NalbachDer Friedwald Nalbach nimmt Gestalt an

„Hier möchte ich beerdigt sein“: Der Waldfriedhof auf dem Litermont wird Mitte Mai seinen Betrieb aufnehmen – die Grabstätten in freier Natur können bereits jetzt gebucht werden.

Neue Pächter im Restaurant Litermont – das erwartet die Gäste jetzt
Neue Pächter im Restaurant Litermont – das erwartet die Gäste jetzt

Ein Hauch von Spanien in Nalbach Neue Pächter im Restaurant Litermont – das erwartet die Gäste jetzt

Sieben Jahre lang waren Maria Baptista und Ralf Steuer für die Gastronomie im Nalbacher Hotel-Restaurant Litermont verantwortlich. Doch seit Anfang Januar hat die Gaststätte ein neues Pächter-Paar. Was Gäste bei ihnen auf der Speisekarte finden.

Von Tina Leistenschneider
Mit „Schere-Stein-Pürierstab“ kreativ ausleben
Mit „Schere-Stein-Pürierstab“ kreativ ausleben

Kreative Köpfe Mit „Schere-Stein-Pürierstab“ kreativ ausleben

Sie begeistern Fans mit ungewöhnlichen Bastelarbeiten sowie Tipps für Kinder, Küche und Garten. Manuela Braun, Lisa Helfer und Ivonne Baumann gründeten das Kreativteam „Schere-Stein-Pürierstab“.

Von Dieter Lorig
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Hochwasser im Saarland: Mehr als 1800 Einsätze – Landesregierung bringt erste Hilfen auf den Weg
Hochwasser im Saarland: Mehr als 1800 Einsätze – Landesregierung bringt erste Hilfen auf den Weg

LIVE Starkregen dauert an Hochwasser im Saarland: Mehr als 1800 Einsätze – Landesregierung bringt erste Hilfen auf den Weg

Die Warnkarte für das Saarland leuchtet dunkelrot: Die amtliche Unwetterwarnung wegen extrem ergiebigen Dauerregens gilt für alle Landkreise. Im Live-Ticker können Sie alle aktuellen Informationen nachlesen.

Von Laura Weidig, Brian-Timmy Erbe, Adrian Froschauer und Lena Ziegler
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis