Freundschaftslauf Wenn Laufen zur Poesie wird

Nalbach · „1. Piesbacher Frühlingserwachen“: Ein neuer Freundschaftslauf in der Gemeinde Nalbach feiert am 29. März seine Premiere.

 Bereits jetzt recken die ersten Krokusse ihre Blüten in die Sonne. Ende des Monats wird die Natur dann in voller Blütenpracht stehen – genau rechtzeitig für das „1. Piesbacher Frühlingserwachen“.  Foto:dpa

Bereits jetzt recken die ersten Krokusse ihre Blüten in die Sonne. Ende des Monats wird die Natur dann in voller Blütenpracht stehen – genau rechtzeitig für das „1. Piesbacher Frühlingserwachen“. Foto:dpa

Foto: dpa/Peter Steffen

Nun macht die Volkslauf-Gemeinde auch um Nalbach keinen Bogen mehr. In Piesbach wird es am Sonntag, 29. März, sogar richtig poetisch. „Piesbacher Frühlingserwachen“ heißt die Lauf- und Walking-Veranstaltung, die am letzten März-Wochenende erstmals ausgetragen wird. Das teilte der TV Germania nun mit. Die Organisatoren hoffen mit der Neueinführung auf große Resonanz.