1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Fußball-Landesligist SSV Pachten spendet 1200 Euro an „Luca’s Bewegung“

Fußball : SSV Pachten überweist 1200 Euro an „Luca‘s Bewegung“

Die Hilfsorganisation von Luca Biewer freut sich über eine Spende von 1200 Euro.

Fußball-Landesligist SSV Pachten hat 1200 Euro an „Luca’s Bewegung“ gespendet. Der von Luca Biewer initiierte Verein unterstützt durch Unfälle in Not geratene Sportler und deren Familien. Biewer ist selbst seit einem Sturz beim Mountainbike-Fahren gelähmt.

Bei der jetzt von der SSV Pachten überwiesenen Summe handelt es sich um den Erlös einer Spendenaktion, die der Verein anlässlich seines Hallenfußball-Turniers im Januar durchführte (wir berichteten).

Die Jugendabteilung des Clubs sammelte an den Turniertagen Spenden unter den Zuschauern. Auch die einzelnen Abteilungen der SSV Pachten steuerten ihren Teil zu der Spendenaktion bei, ebenso wie die weiteren Dillinger Fußballvereine: der FV Diefflen, der VfB Dillingen und die DJK Dillingen

Nun wurde der Gesamtbetrag an „Luca’s Bewegung“ überwiesen. Ursprünglich war eine offizielle Spendenübergabe anlässlich des Heimspiels der SSV gegen den FV Schwalbach II am 22. März vorgesehen. Diese Begegnung war wegen der Corona-Krise jedoch abgesagt worden.