1. Saarland
  2. Neunkirchen

Landkreis Neunkirchen bittet um Spende von Pflegebetten

Pflegebetten benötigt : Landkreis bittet um Spende von Pflegebetten

Landrat Sören Meng ruft zur Spende von Pflegebetten auf. Hintergrund ist, dass der Kreis Neunkirchen derzeit ein Versorgungszentrum für Covid-19 Patienten in Ottweiler errichtet, für dessen Ausstattung ein großer Bedarf an Pflegebetten besteht.

„Uns haben bereits viele Meldungen aus der Bevölkerung erreicht, die Spendenbereitschaft freut mich. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nur Pflegebetten benötigt werden. Haushaltsübliche Betten sind nicht geeignet“, erklärt Meng. Des Weiteren werden lediglich Bettgestelle benötigt – keine Matratzen. „Wir müssen die Hygienestandards einhalten, bei Matratzen ist der Reinigungsaufwand zu hoch und auch unwirtschaftlich“, sagt Meng.

Personen, die ein Pflegebett spenden möchten wenden sich bitte an Tel. (0 68 24) 9 06 12 46 oder per E-Mail an presse@landkreis-neunkirchen.de