Wohnzimmer brennt aus - Rauch aus Fernseher

Dillingen. Über einen Wohnungsbrand in der Innenstadt wurde die Polizei Dillingen am Sonntagmorgen informiert. Vor Ort stellten die Beamten eine starke Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses fest. Die Bewohner, eine Familie mit Kind, konnten vor dem Anwesen angetroffen werden

Dillingen. Über einen Wohnungsbrand in der Innenstadt wurde die Polizei Dillingen am Sonntagmorgen informiert. Vor Ort stellten die Beamten eine starke Rauchentwicklung aus der Dachgeschosswohnung eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses fest. Die Bewohner, eine Familie mit Kind, konnten vor dem Anwesen angetroffen werden. Diese gaben an, dass das Kind fern gesehen hätte als plötzlich Rauch und dann Flammen aus dem Fernsehgerät gekommen seien. Das Kind informierte seine Eltern und alle konnten die Wohnung verlassen.Eine weitere Mitbewohnerin wurde ebenfalls informiert und verließ das Haus. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr Dillingen konnte der Brand so schnell gelöscht werden, dass er nicht auf die gesamte Wohnung übergriff und nur das Wohnzimmer ausbrannte.

Die betroffene Familie konnte bei Verwandten unterkommen. Der Sachschaden beläuft sich nach Mitteilung der Polizei auf etwa 20 000 Euro. Die Brandursachenermittlung dauert noch an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort