Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Tholey. Am frühen Samstag um sechs Uhr ist der Löschbezirk Primstal der Freiwilligen Feuerwehr Nonnweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 1, Fahrtrichtung Saarbrücken, alarmiert worden. Das meldet die Feuerwehr. Die Unfallstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Sotzweiler

 Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass die Verletzte bereits von Ersthelfern befreit werden konnte. Foto: Feuerwehr

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde festgestellt, dass die Verletzte bereits von Ersthelfern befreit werden konnte. Foto: Feuerwehr

Tholey. Am frühen Samstag um sechs Uhr ist der Löschbezirk Primstal der Freiwilligen Feuerwehr Nonnweiler zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 1, Fahrtrichtung Saarbrücken, alarmiert worden. Das meldet die Feuerwehr. Die Unfallstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Sotzweiler.Dort war aus bisher ungeklärten Gründen eine 31-jährige Frau aus der Gemeinde Marpingen mit ihrem Kleintransporter ins Schleudern geraten, streifte die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam auf dem Seitenstreifen auf der Beifahrerseite zum Liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten Ersthelfer die Verletzte befreit. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Lebach gebracht. Die Feuerwehr unterstützte die Polizeikräfte bei der Absicherung der Einsatzstelle, leuchtete diese aus und band auslaufende Betriebsstoffe. Die Autobahn 1 war im Unfallbereich wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen nur einspurig befahrbar. Im Einsatz waren: Löschbezirk Primstal mit vier Fahrzeugen, 20 Mann, Malteser Hilfsdienst, Notarzt und die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort