87 Helfer rücken wegen Wohnungsbrand nach Ensheim aus

Ensheim · Der Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Eschringer Straße hat am Fronleichnamsmorgen ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Plan gerufen. Feuerwehreinsatzleiter Paul Hahn begründete den Großeinsatz mit der Sorge um Menschenleben.

 87 Helfer waren am Donnerstagmorgen im Einsatz. Foto: Becker&Bredel

87 Helfer waren am Donnerstagmorgen im Einsatz. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Zunächst war unklar, ob alle Bewohner das Anwesen verlassen hatten. Dichter Rauch quoll aus dem ersten Stock, als die Feuerwehr kam. Der Mann (38), in dessen Wohnung der Brand ausgebrochen war, stand mit Verbrennungen am Oberkörper vor dem Haus. Zudem wurde ein 26-Jähriger leicht verletzt. Einsatzkräfte fanden noch zwei Senioren, als sie Wohnung für Wohnung kontrollierten. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung, teilte sie am Donnerstagabend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort