Vorbereitung für Tierparkfest beinahe abgeschlossen

Merzig. Heiner Peifer (Foto: Ruth Müller) und Manfred Klein (Foto: Björn Becker) wurden bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Vereinslokal "Zum Schlachthof" für weitere zwei Jahre als Vorsitzende des Fördervereins "Merzig Tierpark e. V." bestätigt

Merzig. Heiner Peifer (Foto: Ruth Müller) und Manfred Klein (Foto: Björn Becker) wurden bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Vereinslokal "Zum Schlachthof" für weitere zwei Jahre als Vorsitzende des Fördervereins "Merzig Tierpark e. V." bestätigt. Heiner Peifer wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Manfred Klein, Kassierer Rainer Oehling und Schriftführer Peter Fischer.Beisitzende sind Maria Dickhoff, Sigrid Deutschbauer, Hans-Jörg Dillinger, Frank Feisel, Stefanie Kiefer und Christian Kiefer. In seinem Rechenschaftsbericht konnte der alte und der neue Vorsitzende auf eine erfolgreiche Vereinsarbeit verweisen. Der Merziger Tierpark habe sich als wichtiges, stadtnahes Erholungsgebiet weiterentwickelt. Ausdrücklich betonte der Vorsitzende die "sehr gute, kooperative Zusammenarbeit mit der Stadt Merzig". Gemeinsam mit der Stadt seien gute, vom Förderverein ausgehende Vorschläge umgesetzt worden, wie die Teilerneuerung der Zaunanlage und die Installation von anspruchsvollen Ruhebänken. Die ebenfalls geplante Spielgruppe werde in Kürze montiert. Ein weiterer Schwerpunkt der Tagesordnung galt dem 12. Merziger Tierparkfest am 9. und 10. Mai. Hierzu sagte Heiner Peifer, dass die Vorbereitungen weitgehend abgeschlossen seien. Es gelte, noch in den nächsten Wochen Sponsoren zu finden, die das finanzielle Risiko verringern und somit Erfolgsgarant für die Veranstaltung seien. fs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort