Peifer in Ruhestand verabschiedet

Merzig

 Neupensionär Heiner Peifer (rechts) mit seinem Nachfolger Mathias Frigo. Foto: Ruth Müller

Neupensionär Heiner Peifer (rechts) mit seinem Nachfolger Mathias Frigo. Foto: Ruth Müller

Merzig. "Der Heiner Peifer kennt noch jeden Strommasten im Landkreis persönlich", meinte Energis-Geschäftsführer Mathias Fuß augenzwinkernd: Viel Lob zum Abschied - aber auch unterhaltsame Anekdoten und Geschichten zum Schmunzeln - hatten die Laudatoren am Freitag in ihre Rednerliste gepackt, als sie Heiner Peifer, Prokurist und Leiter des Netzwerkes West der Energis, in den Ruhestand verabschiedeten (die Saarbrücker Zeitung berichtete bereits). 36 Jahre lang war der gebürtige Büschdorfer bei dem Energie-Riesen beschäftigt, zuvor hatte er ein Jahr lang als Arbeitnehmer bei Siemens auf dem Lohnzettel gestanden, wo seine Karriere begonnen hatte.Bei Energis habe Peifer Akzente gesetzt, bekräftigten sein Nachfolger Mathias Frigo und Energis-Geschäftsführer Fuß. Mit seiner kompetenten und menschlich angenehmen Art habe "Heiner" eine hohe Popularität bei den Kollegen genossen, selbst die Kantine des Unternehmens habe von dem leidenschaftlichen Jäger profitiert. Frisches Wildfleisch sei in den vergangenen Jahren nie wirklich ausgegangen.Weitere Komplimente kamen aus der Reihen der Politik: "Heiner Peifer war für uns immer ein verlässlicher Gesprächspartner", bescheinigten ihm Beckingens Bürgermeister Erhard Seger und Merzigs OB Alfons Lauer. Als Pensionär wolle Peifer, der zwischenzeitlich in Merzig wohnt, verstärkt seinen Hobbys Jagd und Fischen nachgehen, wie er auf seinem Abschiedsfest im Hotel Roemer in Merzig ankündigte. Allzu ruhig wolle er es aber nicht angehen lassen und weiter die Energis unterstützen, wenn sein Ratschlag gefragt sei.Heiner Peifers Aufgaben bei der Energis übernimmt Mathias Frigo, Leiter am Standort Illingen. Vor Ort ist künftig Rudolf Federspiel, Leiter der Bauabteilung, zuständig. "Heiner Peifer kennt noch jeden Strommasten im Landkreis persönlich." Mathias Fuß, Energis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort