Völklinger A-Jugend steht nach zweitem Sieg auf Tabellenplatz neun

Völklingen · Die A-Jugend-Handballer der HSG Völklingen haben am Sonntag ihr Bundesliga-Heimspiel gegen das Schlusslicht TuS Ferndorf mit 23:20 (11:12) gewonnen. „Ich bin sehr froh, dass es heute mit dem Sieg geklappt hat.

Uns hat das Gefühl zu gewinnen einfach gefehlt", sagte Spieler Niklas Eberhard nach dem zweiten Völklinger Saisonsieg. Die HSG verbesserte sich in der Tabelle vom elften auf den neunten Platz.

Vom Anpfiff weg präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Markus Simowski, der auf Lucian Scheid (Aufbautraining nach Bandscheibenvorfall) und Björn Zintel (Erstspielrecht VTZ Saarpfalz) verzichten musste, spielerisch besser, vergab jedoch viele Chancen. Die erste Zwei-Tore-Führung zum 17:15 gelang Völklingen in der 43. Minute durch einen Doppelschlag von Niklas Hoff. "In der zweiten Halbzeit war unsere Chancenauswertung besser. Vielleicht waren einige zu Beginn zu nervös, da wir diesen Sieg unbedingt wollten", sagte Eberhard, der sieben Mal traf. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 22:20 durch Thomas Jung.

Eine Veränderung im Team durch den angekündigten Abschied von Trainer Simowski zum Saisonende ist für Eberhard nicht erkennbar: "Wir arbeiten weiter unbeirrt an unserem Saisonziel direkte Qualifikation für nächste Bundesliga-Saison."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort