1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Stadt Völklingen bietet Weihnachtsbäume und Wild-Delikatessen zum Fest

Schönes und Leckeres zum Fest : Völklinger Förster bieten Bäume und Wild-Delikatessen

Wer seine Stubenzierde zum Fest noch sucht, kann sie auch bei den Forstleuten der Völklinger Stadtverwaltung finden. Am städtischen Forsthaus beginnt am 15. Dezember der Weihnachtsbaumverkauf.

(red) Der Fachdienst Forstwirtschaft der Völklinger Stadtverwaltung verkauft wieder Weihnachtsbäume. Die Angebotspalette reicht von schlichten Blaufichten bis zu den verschiedenen Edelgewächsen wie Coloradotannen und Nordmanntannen. Der  Weihnachtsbaumverkauf ist wie in den vergangenen Jahren am städtischen Forsthaus, Zum Wasserwerk 20. Er beginnt jeweils um 8:30 Uhr und endet mit dem Einbruch der Dunkelheit. Verkaufstage sind Dienstag, 15. Dezember, bis Samstag, 19. Dezember, sowie Montag, 21. Dezember und Dienstag, 22. Dezember. Die Völklinger Adventsaktion geht über den Verkauf von Weihnachtsbäumen hinaus. Das Angebot des Fachdienstes Forstwirtschaft umfasst außerdem Salami, Rohesser und Frikadellen aus Wildfleisch.