Verabschiedet sich Reinig mit dem Aufstieg aus Hüttersdorf?

Hüttersdorf. Die Sportfreunde Hüttersdorf bekommen nächste Saison einen neuen Trainer. Marko Hirt (früher beim SC Gresaubach) löst dann Sven Reinig ab. Reinig und der Verein hatten sich zuvor in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. "Ich bin sechs Jahre in Hüttersdorf, davon vier als Trainer

Hüttersdorf. Die Sportfreunde Hüttersdorf bekommen nächste Saison einen neuen Trainer. Marko Hirt (früher beim SC Gresaubach) löst dann Sven Reinig ab. Reinig und der Verein hatten sich zuvor in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. "Ich bin sechs Jahre in Hüttersdorf, davon vier als Trainer. Da gibt es einfach gewisse Abnutzungserscheinungen", sagt der 39-Jährige aus Rehlingen-Siersburg zu den Gründen. Gerne würde sich Reinig mit einem Aufstieg verabschieden. Und kurz vor der Winterpause sieht es so aus, als könnte dieses Vorhaben gelingen. Vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SG Wadrill II ist Hüttersdorf Zweiter. Nur eine einzige Niederlage kassierten die Sportfreunde bislang (1:3 gegen Spitzenreiter Nunkirchen-Büschfeld). Und das obwohl ihnen seit September mit Ex-Saarlandliga-Spieler Marco Schmitt ein Leistungsträger aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Mit Thomas Bauer wird ab dem Winter noch ein weiterer Spieler nicht mehr für Hüttersdorf die Schuhe schnüren. Auch er muss berufsbedingt kürzer treten. Ersatz ist aber gefunden. Jörg Forster (48, zuletzt FV Stella Sud) spielt seit September für die Reinig-Elf. Er erzielte schon sieben Tore. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort