SV Auersmacher macht die Hundert voll

Auersmacher. Als Thorsten Rau in der 64. Spielminute der Partie gegen Halberg Brebach das 100. Saisontor für den SV Auersmacher, den Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Saar, erzielte, schien das Derby entschieden. Mit 2:0 führte der SVA zu diesem Zeitpunkt. Torjäger Andreas Wellner hatte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung gebracht

Auersmacher. Als Thorsten Rau in der 64. Spielminute der Partie gegen Halberg Brebach das 100. Saisontor für den SV Auersmacher, den Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Saar, erzielte, schien das Derby entschieden. Mit 2:0 führte der SVA zu diesem Zeitpunkt. Torjäger Andreas Wellner hatte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung gebracht. Überzeugend war die Vorstellung des Aufstiegs-Kandidaten allerdings nicht. Ein Freistoß von David Cuccu, den Brebachs Torwart Michael Klink glänzend parierte (13. Minute) und ein Lattentreffer von Tim Stegerer (19.) war neben dem Tor von Wellner schon alles, was der SVA in der ersten Halbzeit zu Stande bekam. "Beim 2:0 springt Wellner der Ball an die Hand, bevor Rau zum Schuss kommt", meinte Brebachs überragender Spieler Alexander Ernst, "und in der letzten halben Stunde haben wir Auersmacher an die Wand gespielt." Tatsächlich hatte die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann das Spielgeschehen gänzlich in die Hälfte des SVA verlegt. Doch Roman Hanschitz, Tim Latz, Patrick Vitt und eben Ernst scheiterten mehrfach an eigenem Übereifer oder am herausragenden Christian Hollinger im Auersmacher Tor. Nur der eingewechselte A-Jugendspieler Johannes Britz konnte Hollinger überwinden (73.) - zu mehr reichte es für die Brebacher nicht mehr. "Meine Vorderleute haben bislang nicht viele Torschüsse zugelassen", meinte Hollinger erleichtert, "jetzt konnte ich mal zeigen, dass ich auch noch mitspiele."Am Samstag (17 Uhr) muss der SVA nach Perl-Besch. "Die haben angekündigt, es sei das Spiel des Jahres", sagt Jubiläums-Torschütze Rau: "Und Perl war noch nie ein Lieblingsgegner." Mit der Leistung von Mittwoch wird es schwer, an der Obermosel zu bestehen. Brebach kann dagegen mit breiter Brust nach Limbach fahren (Sonntag, 15 Uhr). cor

Auf einen BlickFür die anderen Vereine aus dem Regionalverband endete der Wochenspieltag mit unterschiedlichem Erfolg. Der SV Bübingen verlor beim Tabellenzweiten Jägersburg mit 3:5. Die Mannschaft von Trainer Patrick Bähr muss am Samstag zum Tabellennachbarn Hemmersdorf reisen (Anstoß 15.30 Uhr). Beim SC Gresaubach spielt am Samstag um 18.15 Uhr der SC Friedrichsthal. Das Team von Norbert Groß besiegte am Mittwoch Perl-Besch mit 2:1. Den klarsten Erfolg dieser englischen Woche feierte der 1. FC Saarbrücken II mit einem 6:1 bei Palatia Limbach. Der FCS spielt am Samstag um 15.30 Uhr beim FV Eppelborn. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort