Riesige Festmeile in der Innenstadt

Bexbach · Spaß, Vergnügen und Action: Dies verspricht das City-Fest in Bexbach von diesem Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Juni. Dazu gehören Musik von Heavy Metal und Rock bis Beat und Volksmelodien. Hinzu kommen kulinarische Köstlichkeiten und ein großer Vergnügungspark.

 Die Höcherbergstadt Bexbach wird von Freitag bis Sonntag ganz im Zeichen des City-Festes stehen. In der Innenstadt, hier ein Archivfoto, wird jede Menge Unterhaltung bei hoffentlich gutem Wetter geboten. Foto: Thorsten Wolf

Die Höcherbergstadt Bexbach wird von Freitag bis Sonntag ganz im Zeichen des City-Festes stehen. In der Innenstadt, hier ein Archivfoto, wird jede Menge Unterhaltung bei hoffentlich gutem Wetter geboten. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Die Höcherbergstadt Bexbach steht von diesem Freitag, 14. Juni, bis Sonntag, 16. Juni, ganz im Zeichen des City-Festes, das in diesem Jahr zum 28. Mal stattfindet. Drei Tage verwandelt sich die Innenstadt angesichts des Stadtfestes wieder in eine schillernd-bunte Volksfestmeile. Der Festbereich umfasst die Rathausstraße, Aloys-Nesseler-Platz, Ecke Kolpingstraße und den Messeplatz.

Veranstalter des City-Festes ist der Kultur- und Verkehrsverein Bexbach. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Thomas Leis übernommen. Die Leitung liegt wieder beim Organisationsbüro "TOB events" um um Thorsten Bruch. Tausende Besucher aus nah und fern werden - hoffentlich bei sonnigem Wetter - am dritten Juni-Wochenende in der Stadt erwartet. Die Gäste dürfen sich laut Veranstalter auf ein Super-Musikprogramm auf zwei Bühnen freuen. Die Bandbreite reicht von Hard Rock bis Volksmusik. Zusätzlich wird es am Freitag und Samstag auf dem Brunnenplatz eine Open-Air-Disco gegen.

Auch für Gaumen- und Magenfreuden wird wieder gesorgt sein. Ein internationaler Mix an Speisen - aus der italienischen Küche bis zur mexikanischen Cantina und zum asiatischen Wok - wartet zum Verzehr. Natürlich gibt es auch Typisch-Saarländisches: Steaks, Lyoner, Dibbelabbes oder Leberknödel und vieles mehr. Hungrig und durstig braucht an den drei Tagen in der Höcherbergstadt niemand nach Hause zu gehen.

Markthändler aus dem gesamten Bundesgebiet bieten ebenfalls ihre Waren feil. Das Angebot umfasst CD's, Textilien, Bilder, Gewürze, Edelstahlwerkzeuge, Schmuck und Modeschmuck, Haushaltswaren, Spielwaren, Blumen und vieles mehr.

Zudem können sich die Besucher auf den Vergnügungspark mit modernen Fahrgeschäften freuen. Hier warten Top Spin, Break Dancer, Riesenrad Colossus, Convoi Star oder Taiga Jet und ein moderner Autoscooter aufs Ausprobieren und Nervenkitzeln. Bungee-Trampolin, nostalgische Kettenflieger und Karussell warten zusätzlich auf die großen und kleinen Festbesucher.

Los- und Verkaufsbuden werden an den Festtagen nicht fehlen. Für die kleinsten Festbesucher gibt es kostenfreie Kinderbelustigungen mit Spielen, Glücksrad und Kinderschminken. Am verkaufsoffenen Sonntag, 16. Juni, haben Bexbacher Vereine und Tanzgruppen ab 14 Uhr Gelegenheit, sich im Rahmen eines Aktionstages mit Tanz-, Sport- und Gesangsvorführungen zu präsentieren und das bunte Festprogramm abzurunden.

Offiziell eröffnet wird das City-Fest am Freitagabend um 18 Uhr auf dem Aloys-Nesseler-Platz von Schirmherr, Bürgermeister Thomas Leis, und dem Vorsitzenden des Kultur- und Verkehrsvereins Bexbach, Volker Klein. Das Fest endet am Sonntagabend.

bexbach.de

tob-events.de

Zum Thema:

Auf einen BlickDas Bexbacher City-Fest findet zum 28. Mal statt. Veranstalter ist der Kultur- und Verkehrsverein mit Vorsitzendem Volker Klein. Die Organisationsleitung hat das Unternehmen "TOB events" mit Thomas Bruch. Schirmherr ist Bürgermeister Thomas Leis. Das Marktmeisterbüro ist auf dem Aloys-Nesseler-Platz. Am Sonntag haben die Geschäfte geöffnet. Ausreichend Parkplätze, die gut ausgeschildert sind, gibt es am Real-Markt sowie an der Höcherberghalle. Geöffnet ist das City-Fest am Freitag, von 18 bis 2 Uhr, Samstag, von 12 bis 2 Uhr, Sonntag, von 10 bis 23 Uhr. jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort