Rangeleien und stinkende Luftballons am NPD-Stand

Homburg. Um einen Wahlwerbestand der NPD Westpfalz am Christian-Weber-Platz kam es am vergangenen Samstag zu Reibereien. Zunächst fühlten sich am Vormittag die rund 20 NPD-ler von den SPD-Mitgliedern am Nachbarstand provoziert, es kam zu einer Rangelei, die nach Polizeiangaben aber schnell beendet werden konnte. Am Nachmittag gegen 15

Homburg. Um einen Wahlwerbestand der NPD Westpfalz am Christian-Weber-Platz kam es am vergangenen Samstag zu Reibereien. Zunächst fühlten sich am Vormittag die rund 20 NPD-ler von den SPD-Mitgliedern am Nachbarstand provoziert, es kam zu einer Rangelei, die nach Polizeiangaben aber schnell beendet werden konnte. Am Nachmittag gegen 15.20 Uhr sammelten sich dann etwa 20 bis 25 dunkel gekleidete, zum Teil mit Kapuzen vermummte Personen an der gegenüberliegenden Bushaltestelle. Sie gingen erst Richtung Fußgängerzone, bewarfen dann aber den NPD-Stand mit Luftballons, die mit stinkender Brühe gefüllt waren, sowie mit einer Flasche, aus der schwarze Flüssigkeit quoll. Dadurch wurde der Klapptisch der NPD in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden, sagt die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort