Ortsvorsteher-Chor sang für die Bürgermeisterin

Eppelborn-Wiesbach · Mit einem großen Fest feierte Birgit Müller-Closset, Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn, am Freitag ihren 60. Geburtstag (wir berichteten). Das Eppelborner Geburtstagskind rief, und alle kamen. Die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden wie Heusweiler mit Bürgermeister Thomas Redelberger, Schiffweiler mit Markus Fuchs, Illingen mit Armin König, Spiesen-Elversberg mit Reiner Pirrung, Neunkirchen mit Jörg Aumann und Landrat Sören Meng sowie die Ortsvorsteher der Gemeinde Eppelborn und viele andere gaben sich ein Stelldichein.

Für die SPD in Eppelborn skizzierte Karl-Heinz Müller, der auch als Erster Kreisbeigeordneter fungiert, die für ihn hervorstechendsten Charaktereigenschaften der Jubilarin: "Unsere Bürgermeisterin ist eine quirlige, lebensbejahende, hoch motivierte und engagierte Politikerin."

In dieses Lob stimmte Landrat Sören Meng ein. Er bemühte in seiner Festrede eine Liedzeile des Liedermachers Tim Bendzko. Der Musiker beschreibe etwas, was "wir Politiker, zumindest von unserem inneren Antrieb her" gerne täten: ". . . nur noch kurz die Welt retten".

Das sei natürlich etwas übertrieben, aber klappern gehöre nun mal zum Geschäft, und zu viel Bescheidenheit sei bekanntlich auch nicht gut, sagte Meng augenzwinkernd.

Durch Müller-Clossets Erfahrung als Pädagogin am kaufmännischen Berufsbildungszentrum kenne sie die Kreisverwaltung sehr gut. Birgt Müller-Closset arbeite als Verwaltungschefin in der Sache "kritisch, aber immer lösungsorientiert".

Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten vom Eppelborner Fanfarenzug und der Band "The Bluzmatics". Große Freude bereitete offensichtlich allen Gästen der Chor der Ortsvorsteher, der auf Birgit Müller-Closset bezogene Lieder sang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort