Handball: Torhüterin Kockler hält Sieg der Moskitos fest

Marpingen · Die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen haben ihr Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG Mainz-Bretzenheim II knapp mit 19:18 (10:7) gewonnen. Entscheidenden Anteil daran hatte die starke Torhüterin Carina Kockler, die mehrfach gegen frei vor ihr auftauchende Bretzenheimerinnen parierte.

"Der Sieg ist sehr wichtig für die Moral und den Kopf der Spielerinnen. Sie wissen jetzt, dass sie enge Spiele gewinnen können", meinte DJK-Trainer Tobias Frei.

In einer ausgeglichenen Partie konnten sich die Moskitos nach dem Zwischenstand von 6:6 (20.) bis zum Pausenpfiff auf 10:7 absetzen. Im Angriff hatte die DJK jedoch große Mühe, sich gegen die körperlich starke SG-Abwehrreihe durchzusetzen. Trainer Frei bemängelte einen fehlenden Zug zum Tor, dementsprechend sei die Zahl der Fehlwürfe und der technischen Fehler zu hoch gewesen. "Dafür haben wir das Spiel in der Deckung gewonnen", so der Trainer. Ab dem 11:11 marschierten beide Mannschaften im Gleichschritt bis zum 17:17. Die Paraden von Torhüterin Kockler verhinderten bei einer 19:18-Führung in der Schlussphase mehrmals den Ausgleich. "Zwei Minuten haben wir hinten kein Tor kassiert, aber auch vorne keinen Ball reingekriegt", sprach Frei unter dem Strich von einem verdienten Auswärtserfolg. In der Tabelle der Oberliga belegen die Moskitos den vierten Rang.

Die Tore für die DJK Marpingen: Britta Buchholz (4), Lisa Meier (3), Nadine Klein, Alexandra Depta, Steffi Schreier (je 2), Yvonne Detzler (2/1), Carolin Wegmann, Anna Bermann, Julia Poth, Sara Urhahn (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort