Moskitos stürzen in Mainz ab

Marpingen · Es war die größte Klatsche, die die Handballerinnen der DJK Marpingen seit der Rückkehr in die Oberliga 2010 kassiert haben: Mit 18:37 stürzte die Mannschaft nach indiskutabler Leistung beim 1. FSV Mainz II ab.

 Marpingens Torfrau Carina Kockler verhinderte mit mehreren guten Paraden eine noch höhere Packung. Foto: Horst Klos

Marpingens Torfrau Carina Kockler verhinderte mit mehreren guten Paraden eine noch höhere Packung. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Nein, nein, es ist kein Zahlendreher. Mit sage und schreibe 18:37 (8:16) verloren die Oberliga-Handballerinen der DJK Marpingen am Samstag ihre Auswärtspartie beim 1. FSV Mainz 05 II. "Wir haben nichts von dem umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben, und alles zugelassen", gestand DJK-Trainer Tobias Frei nach der Partie. Über 2:4 und 4:6 blieb seine Mannschaft anfangs noch im Rennen, doch dann fing sie sich eine kapitale Schlappe ein. Frei beklagte erneut eine enorm hohe Quote an technischen Fehlern: "Kaum ein Ball ist im Positions-Angriff mal durchgespielt worden, ohne dass er auf den Boden gefallen wäre."

Die nun in der Tabelle mit 7:7 Punkten auf Rang acht stehenden Gastgeberinnen bauten ihre Führung dadurch bis zum Wechsel bereits auf 16:8 aus. Einziger Lichtblick bei den Moskitos war Torhüterin Carina Kockler. "Sie hat eine noch schlimmere Niederlage verhindert", meinte Frei. Rückraumspielerin Alexandra Depta konnte wegen ihrer Schulterprobleme nur in der Abwehr eingesetzt werden. Eine Untersuchung am morgigen Dienstag soll Aufklärung über die Schwere der Verletzung bringen.

Die zweite Halbzeit verloren die Moskitos mit 10:21, wodurch es am Ende 18:37 stand - die höchste Packung der Moskitos seit der Rückkehr in die Oberliga im Jahre 2010. "Mainz hat ohne Akteurinnen aus dem Bundesliga-Aufgebot gespielt", betonte Frei.

Und jetzt gegen den Angstgegner

Mit 11:7 Punkten sind die Moskitos nun Liga-Fünfter. Und am Samstag (Anwurf: 20 Uhr) kommt der Angstgegner HSG Wittlich nach Marpingen in die Sporthalle. In den zurückliegenden beiden Spielrunden nahmen die Gäste die Punkte jeweils aus Marpingen mit in die Eifel

Die Tore für die DJK Marpingen: Nadine Klein (4), Marie Kiefer, Britta Buchholz (je 3), Lisa Meier (3/1), Anna Bermann (2), Yvonne Detzler, Steffi Schreier, Julia Poth (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort