Handball-Oberliga: Moskitos wollen ihre Serie in Mainz ausbauen

Marpingen · 7:1-Punkte aus den vergangenen vier Spielen – diese Serie wollen die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen an diesem Samstag um 17 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 II ausbauen.

"Mit einem Sieg könnten wir uns in der Verfolgergruppe von Spitzenreiter Kandel festsetzen", sagt DJK-Trainer Tobias Frei.

Bei einer Niederlage könnten die drittplatzierten Moskitos aber genauso schnell um bis zu drei Ränge abrutschen. "Vom elften Tabellenplatz der Mainzerinnen dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Die haben gegen Püttlingen einen Punkt geholt, genau wie wir", weiß Frei und ergänzt: "So viele technische Fehler wie gegen Wörth können wir uns mit Sicherheit nicht erlauben, die werden von Mainz bestraft."

Nach oben schrauben müssen die Moskitos zudem ihre Trefferquote. "Wir lassen zu viele Chancen ungenutzt", mahnt der 32-jährige Trainer. In engen Spielen könne man sich nicht immer nur darauf verlassen, hinten nicht übermäßig viele Gegentore zu bekommen, meint Frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort