FCS will den Verfolger auf Distanz halten

Saarbrücken · Auf die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wartet in der Fußball-Bundesliga das nächste Duell auf Augenhöhe.

Nach dem knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum muss die Mannschaft von Trainer Pascal Völkle an diesem Sonntag um 12 Uhr beim FSV Gütersloh antreten.

Vor der Saison nannte Völkle den kommenden Gegner als einen der Meisterschafts-Favoriten, doch ganz so stark wie in der Meister-Saison vergangenes Jahr scheinen die Nordrhein-Westfalinnen nicht mehr zu sein. Aktuell steht die Mannschaft mit zwölf Punkten auf Rang vier - und damit einen Punkt und einen Platz hinter dem FCS. Trotzdem habe Gütersloh immer noch "ein, zwei Schlüsselspielerinnen, die wir im Auge behalten müssen", erklärt FCS-Co-Trainer Markus Klimt.

Ob Klimt und Völkle ihre Leistungsträger im kompletten Spiel einsetzen können, ist fraglich. Celine Wagner, Nadine Winckler und Claudia Pilger hatten unter der Woche mit der Saar-Auswahl ein Spiel und sind nächste Woche auf einem Nationalmannschafts-Lehrgang. Lara Martin fehlt, da sie am Wochenende bei der männlichen Jugend spielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort