Saarbrücker Mädchen wollen im Saisonfinale Platz zwei verteidigen

Saarbrücken · Seit drei Spielen warten Pascal Völkle und Markus Klimt auf einen Sieg ihres Teams in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Für die erfolgsverwöhnten Fußballtrainer des 1. FC Saarbrücken ist das zu lang. Nach einer starken Saison scheint den FCS-Mädchen auf den letzten Metern die Puste auszugehen.

Dennoch ist Platz zwei mit einem Unentschieden bei der SGS Essen an diesem Samstag, 14 Uhr, möglich. Im letzten Saisonspiel fordert Völkle einen konzentrierten Auftritt - die taktischen Vorgaben sollen endlich wieder umgesetzt werden. "Man sieht aber auch, dass die Qualität der Mannschaften hinter Gütersloh ziemlich ausgeglichen ist", sagt er. Nach dem Durchhänger wäre er daher froh, wenn sein Team die Saison als Bestes hinter Tabellenführer SV Gütersloh abschließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort