B-Juniorinnen des FCS verlieren gegen Gütersloh mit 1:4

Saarbrücken · Verloren und dennoch gewonnen - so könnte das Motto am 15. Spieltag für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gelautet haben. Das Spiel am vergangenen Samstag beim designierten Meister FSV Gütersloh ging mit 1:4 (0:2) verloren.

Doch die abstiegsbedrohte Mannschaft von Trainer Markus Klimt konnte sich über Schützenhilfe freuen. Dadurch, dass das abgeschlagene Schlusslicht 1. FFC Montabaur den Vorletzten SC Bad Neuenahr mit 2:1 (1:0) besiegte und der Drittletzte FC Iserlohn mit 1:3 (1:1) gegen den VfL Bochum verlor, bleibt der FCS Viertletzter der Fußball-Bundesliga West/Südwest - punktgleich mit Iserlohn und zwei Zähler vor Bad Neuenahr.

"Es ist heute ganz gut gelaufen für uns, wenn man die Ergebnisse sieht", erklärte Klimt. Für Gütersloh hatten Sophia Kleinherne (3. Minute) und Annalena Rieke (22./50./56.) getroffen. Für den FCS war Anne Reinhard erfolgreich (44.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort