43-jähriger Serientäter sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Jägersburg/Zweibrücken. Der Täter, der am 22. August dieses Jahres in Jägersburg einen Blumenladen überfallen und die Verkäuferin mit einem Messer bedroht hatte, ist jetzt gefasst worden. Ein 43-Jähriger aus der Südwestpfalz wurde von Zeugen anhand von Fotos identifiziert. Der Mann ist der Polizei einschlägig bekannt und hat bereits zuvor mehrere Überfälle begangen

Jägersburg/Zweibrücken. Der Täter, der am 22. August dieses Jahres in Jägersburg einen Blumenladen überfallen und die Verkäuferin mit einem Messer bedroht hatte, ist jetzt gefasst worden. Ein 43-Jähriger aus der Südwestpfalz wurde von Zeugen anhand von Fotos identifiziert. Der Mann ist der Polizei einschlägig bekannt und hat bereits zuvor mehrere Überfälle begangen. Im Juli überfiel er beispielsweise zunächst in Kaiserslautern eine Tierhandlung. Noch im gleichen Monat verübte er zwei weitere Raubüberfälle auf Getränkeläden bei Pirmasens. Zudem hat er bis vor zwei Jahren eine elfjährige Haftstrafe in Mannheim wegen mehrerer Raubüberfälle abgesessen. Derzeit sitzt der 43-Jährige in der Justizvollzugsanstalt Zweibrücken in Untersuchungshaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort