Unbekannter bedroht Verkäuferin in der Bäckerei mit einem Messer

Saarlouis · Ein etwa 1,65 bis 1,70 Meter großer Mann mit einem Schnauzbart hat am Mittwochmorgen gegen 6.05 Uhr eine Bäckerei in der Metzer Straße in Saarlouis bestehlen wollen.

 Symbolfoto.Location:Bayreuth

Symbolfoto.Location:Bayreuth

Foto: Marcus Führer (dpa)

Wie die Polizei mitteilte, bestellte der Unbekannte zunächst Backwaren. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, bedrohte der Mann die Verkäuferin mit einem Messer, das er am rechten Unterarm befestigt hatte, und forderte von ihr die Herausgabe des Kasseninhaltes. Als in diesem Moment ein weiterer Kunde die Bäckerei betrat, flüchtete der Unbekannte, der deutsch ohne Akzent sprach, ohne Diebesgut in die Metzer Straße und in eine unbekannte Richtung. Er trug eine schwarze Strickmütze mit grauem Muster, eine schwarze Jacke und eine schwarze Jeans. Im Zusammenhang mit der Tat könnte nach Angaben der Polizei ein weißer Kleinwagen Nissan, Typ Micra stehen, der von einem Zeugen unmittelbar vor der Tat auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei und von der Verkäuferin vor der Bäckerei gesehen wurde. In dem Kleinwagen habe sich eine Person befunden, zu der die Täterbeschreibung passte.

Auch der Kunde, der die Bäckerei während der Tat betrat und den Täter störte, ist unbekannt. Er verließ den Tatort noch vor dem Eintreffen der Polizei .

Der Kunde und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort