Räuber bedroht Völklinger Blumenhändlerin mit Messer

Völklingen. Am Montagabend hat ein bisher unbekannter Täter ein Blumengeschäft in der Völklinger Innenstadt überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat der Mann gegen 17.30 Uhr den Laden an der Ecke Moltkestraße/Karl-Janssen-Straße, zückte ein Messer und forderte von der Geschäftsinhaberin, die zu dem Zeitpunkt alleine war, die Herausgabe der Tageseinnahmen

Völklingen. Am Montagabend hat ein bisher unbekannter Täter ein Blumengeschäft in der Völklinger Innenstadt überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat der Mann gegen 17.30 Uhr den Laden an der Ecke Moltkestraße/Karl-Janssen-Straße, zückte ein Messer und forderte von der Geschäftsinhaberin, die zu dem Zeitpunkt alleine war, die Herausgabe der Tageseinnahmen. Als sich die Frau weigerte, ergriff der Täter unverrichteter Dinge zu Fuß die Flucht. Die Polizeiinspektion Völklingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizeichef Axel Busch ist noch nicht ersichtlich, ob ein Zusammenhang mit einem noch ungeklärten Raubüberfall am 15. Januar besteht. Hier fahndet die Polizei bereits seit 5. Februar auch mit nebenstehendem Phantombild. Damals hatte ein Mann in einem Tabakwarenladen in der Rathausstraße von der allein anwesenden Verkäuferin mit gezücktem Messer Geld verlangt. Die Frau versuchte zu flüchten, wurde jedoch vom Täter festgehalten. Dieser versuchte, mit dem Messer auf sie einzustechen, fügte der Frau, die sich zu schützen suchte, Schnittwunden an den Händen zu und flüchtete dann in Richtung Bahnhof. erHinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort