Karlsbrunn Straßenreparatur in Karlsbrunn

Karlsbrunn · Ein Bauvorhaben führt für mehrere Wochen zu Sperrung der Lauterbacher Straße.

 Die Reparatur der Lauterbacher Straße in Karlsbrunn zwingt ab Montag, 12. Juli, viele Verkehrsteilnehmer zu Umwegen.

Die Reparatur der Lauterbacher Straße in Karlsbrunn zwingt ab Montag, 12. Juli, viele Verkehrsteilnehmer zu Umwegen.

Foto: picture-alliance/ dpa/Armin Weigel

Ein Platzregen hat die Lauterbacher Straße im Völklinger Ortsteil Karlsbrunn beschädigt. Der Landesbetrieb für Straßenbau beseitigt den Schaden auf diesem Abschnitt der L 277 mit großflächigen Arbeiten in Höhe des Parkplatzes. Sie beginnen am Montag, 12. Juli.  Für die Arbeiten ist wegen des großen Schadens auf der Straße und dem Gehweg eine Sperrung der Lauterbacher Straße notwendig. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt Karlsbrunn gilt ab Dienstag, 13. Juli. Die Arbeiten dauern bei geeignetem Wetter drei bis vier Wochen.

Ab Beginn der Vollsperrung gibt es vom westlichen Wohngebiet her keine Verbindungsmöglichkeit mehr zur L 276. Deshalb ist dieser Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Umleitungsstrecke führt von der L 277 (Lauterbacher Straße) durch den Wald auf die L 277 (Köhlerstraße) in Lauterbach. Von Lauterbach geht es von der L 165 „Hauptstraße“ in Richtung Ludweiler. Ab Ortseingang Ludweiler verläuft die Umleitung auf die L 276 wieder in Richtung Karlsbrunn. Die Gegenrichtung ist ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort