Vorwurf: Fahrlässige Brandstiftung Versehen am Herd löst Brand in Luisenthal aus

Völklingen-Luisenthal · Ein versehentlich eingeschalteter Herd hat in Luisenthal am Montagnachmittag einen Brand ausgelöst. Betroffen war die Dachgeschosswohnung eines Einfamilienhauses in der Straße des 13. Januar. Der Feuerwehr quoll bereits schwarzer Rauch entgegen.

Versehentlich eingeschalteter Herd löst Brand in Luisenthal aus
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Retter evakuierten die Wohnung und begannen mit den Löscharbeiten. Die B 51 war zeitweise gesperrt. Die Wohnung ist nicht nutzbar, der Schaden bislang nicht zu beziffern. Die Wohnungsinhaberin (27) hatte aus Unachtsamkeit die Herdplatte aktiviert, auf der sie Gegenstände abgelegt hatte. Der Rauchmelder machte die Frau auf den Brand aufmerksam. Ein Nachbar eilte mit einem Feuerlöscher herbei, richtete aber nichts aus. Die Polizei leitete gegen die Frau ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort