1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Randalierer wirft Flaschen auf Passanten am Völklinger Platz

Randalierer wirft Flaschen auf Passanten am Völklinger Platz

Am Dienstagnachmittag hat ein 28-Jähriger aus Völklingen am Völklinger Platz mehrere Flaschen auf eine Gruppe, die sich dort versammelt hatte, geworfen. Die Flaschen verfehlten dabei nur knapp ihr Ziel.

Darüber hinaus stieß der Mann das Fahrrad eines Verkehrsteilnehmers um und schlug einem weiteren Passanten gegen die Schulter. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, teilte die Polizei mit. Zu Hilfe gerufene Polizeibeamten trafen vor Ort den immer noch aggressiven 28-Jährigen sowie die betreffende Personengruppe an. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Randalierer um einen amtsbekannten jungen Mann, der deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Der 28-jährige Völklinger wurde schließlich in die Obhut seiner Mutter gegeben. Gegen ihn werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.