Autofahrer hält betrunkenen Randalierer fest

Aßweiler · In der späten Samstagnacht, so die Polizei , teilte ein Verkehrsteilnehmer bei der Inspektion in Blieskastel mit, dass er soeben in Aßweiler einen Jugendlichen beim Einschlagen einer Fensterscheibe beobachtet hatte.

Der Zeuge griff sich den Randalierer und hielt ihn mit einem weiteren Passanten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Polizei spricht von etwa einem Dutzend Sachbeschädigungen, die wohl auf das Konto des 19-jährigen Biesingers gehen. Der Randalierer hatte in der Saar-Pfalz-Straße mehrere Scheiben an Wohnhäusern eingeschlagen, Blumen und Sträucher herausgerissen und auf die Fahrbahn geworfen, Gartenzäune und Werbetafeln beschädigt. Ein Alkoholtest ergab über zwei Promille. Er wurde in die Obhut seines Vaters überstellt. Es entstand Schaden wohl weit über 1000 Euro.

Hinweise an die Polizei , Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort