Ludweiler Ortsrat will kein Rotlicht am Rotweg sehen

Ludweiler · Der Ortsrat Ludweiler um Ortsvorsteherin Christiane Blatt (SPD ) hat in seiner jüngsten Sitzung zu den Themen "Neubau Verbindungsweg BiG" und "Gewerbegebiet am Rotweg" einstimmig Stellung bezogen.Neben dem Ja zum Planungsentwurf gab der Ortsrat dem für den Verbindungsweg zuständigen Verwaltungsmitarbeiter Manfred Preuß lediglich den Wunsch mit, der Weg möge vor allem in den Treppenbereichen so angelegt werden, dass Eltern mit Kinderwagen ihn nutzen könnten - auch wenn das unter Umständen bedeute, dass Radfahrer dann ebenfalls leicht auf den Weg gelangen könnten.In Sachen Umbau einer Spielhalle im Gewerbegebiet Rotweg ist der Ortsrat der Linie von Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU ) gefolgt: Sandwiches oder Cocktails dürfen angeboten werden.

Ein Erotik-Shop, ein Erotik-Kino und eine so genannte gewerbliche Zimmervermietung haben aber hier nichts zu suchen.

Mit dem Ausbau der Straße Am Bollenberg haben sich neue Probleme aufgetan. In der Diskussion zeigte sich, dass dort die Verkehrslage unklar ist. Christiane Blatt will dies jetzt von der zuständigen in der Stadtverwaltung erörtern und erklären lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort