1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Wendalinuskapelle droht der Zerfall

Wendalinuskapelle droht der Zerfall

Die Wendalinuskapelle in der Lauterbacher Straße in Ludweiler ist stark sanierungsbedürftig und vom Verfall bedroht. In der Pfarrgemeinde stehen keine Gelder mehr zur Verfügung, um die Kapelle zu erhalten.

Darum hatten die Gremien sich schon entschieden, die Kapelle aufzugeben. Nachdem der Ortsrat Ludweiler im Juli um einen Vor-Ort-Termin gebeten hatte, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen, wurde vereinbart, alle interessierten Ludweiler Bürger zu einem runden Tisch einzuladen, um mögliche Rettungsmaßnahmen zu besprechen. Dieser runde Tisch findet am nächsten Montag, 21. September, um 18 Uhr im Pfarrzentrum Herz Jesu in der Spessartstraße in Ludweiler statt. Pfarrer Patrik Altmeyer und Ortsvorsteherin Christiane Blatt laden alle Interessenten, mögliche Sponsoren und Helfer und Helferinnen dazu ein.