Leserbrief zum Thema Poststraße

Völklingen · Fußgängerzone wäre die beste Lösung

Zum Artikel "Parksünder sorgen für Staus" - SZ vom 10.Juli

Als Fußgängerin ärgere auch ich mich täglich über die Poststraße. Warum erklärt man dieses Stück nicht zur Fußgängerzone? Das war doch vor Jahren auch schon im Gespräch und dürfte wahrhaftig kein Problem sein. Zum Parken ist das Parkhaus nicht weit, der Globus hat auch genug Plätze. Die Bushaltestellen können in die Hüttenwerkstraße verlegt werden. Wo gibt's da Probleme? Ich sehe keine. Dass die Leute, die dort parken, in den Geschäften einkaufen, glaube ich nicht. Und zum Bankautomaten kann man doch allemal einige Meter laufen. Fußgängerzonen gehen überall, nur nicht bei uns. Warum?

Irmgard Schmitt, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort