Leserbrief zum Thema Grundsteuer

Völklingen · Der Abgaben-Willkür Einhalt gebieten

Zum Leserbrief "Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen" von Volker Schnur (SZ vom 28.November)

Vielen Dank, Herr Schnur, Sie haben es auf den Punkt gebracht und vertreten die Meinung vieler Leser und Leserinnen! Nun weiß ja jeder, dass Völklingen nicht gerade eine attraktive Stadt ist. Um so mehr sollte den "Stadtvätern" daran gelegen sein, die Bürger nicht noch weiter zu verärgern. Der Willkür von Städten und Gemeinden, Steuern und Abgaben zu erhöhen, muss endlich Einhalt geboten werden. Jeder Betrieb und jeder Privathaushalt kann nur das ausgeben, was er einnimmt - es gibt keine Möglichkeit, Misswirtschaft auf dem Rücken anderer gerade zu biegen. Die Verursacher müssen zur Kasse gebeten werden, nicht der Bürger! Die Erhöhung der Grundsteuer ist nicht hinnehmbar!

Susanne Detemple, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort