Ausrangiete Autos hinter Mühlgewannschule Doch kein Vandalismus

Völklingen · Stadt Völklingen parkt eingezogene Autos aus Kostengründen hinter Ex-Schule. Manchmal dauert’s bis zum Verschrotten.

Hinter der ehemaligen Mühlgewannschule in Völklingen hat die Stadtverwaltung alte, eingezogene Autos abgestellt. Das „Schrottauto“ im Vordergrund wurde nicht von Vandalen zerstört sondern war Übungsobjekt der Feuerwehr.

Hinter der ehemaligen Mühlgewannschule in Völklingen hat die Stadtverwaltung alte, eingezogene Autos abgestellt. Das „Schrottauto“ im Vordergrund wurde nicht von Vandalen zerstört sondern war Übungsobjekt der Feuerwehr.

Foto: Marco Reuther

Es sei alles andere als ein schöner Anblick, wenn man durch Völklingen geht, schilderte ein Leser und meinte alte Fahrzeuge auf dem Hof der ehemaligen Mühlgewannschule, insbesondere einen markant der Straße zugewandten Kleinlastwagen, der nur noch Schrott ist. Wie eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung ergab, handelt es sich aber nicht um einen Vandalismusschaden, sondern die Feuerwehr hatte das ausgediente Fahrzeug für eine Übung genutzt und inzwischen entsorgt.