Kein Führerschein, kein TÜV – und Flucht

Wehrden · Unfall in der Hallerstraße: Das, so berichtet die Völklinger Polizei, haben am Montagabend gegen 18.30 Uhr gleich mehrere Zeugen gemeldet.

Ein grauer Peugeot 206 sei an der Ampel rückwärts gegen den grünen VW Golf eines 76-jährigen Wadgassers gefahren und geflüchtet. Erst als der 76-Jährige dem Peugeot nachfuhr und mehrfach blinkte, stoppte der Fahrer. Man vereinbarte, zusammen in eine Werkstatt zu fahren; dort kam der Peugeot aber nie an. Doch der Golffahrer hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Und gegen 1.30 Uhr stellte sich der Peugeotfahrer, ein 19-jähriger Saarbrücker, der Polizei . Sein Auto war nicht versichert, der TÜV war abgelaufen, und einen Führerschein besitzt der junge Mann auch nicht. Ihn erwarten nun gleich mehrere Verfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort