Handball-Oberliga: HSG Völklingen mit zweitem Auswärtssieg

Völklingen · Die Handballer der HSG Völklingen haben am Samstag ihren zweiten Auswärtssieg in der Oberliga RPS eingefahren. Gegen den HV Vallendar gewannen die Hüttenstädter mit 29:26 (16:10) und überzeugten vor allem in der ersten Halbzeit.

Trotz der Ausfälle von Nicholas Balthasar, Stefan Müller (beide Bänderriss) und Andreas Nonnweiler (Grippe) sind die Hüttenstädter gut in die Partie gestartet und konnten zur Halbzeit eine komfortable Führung von sechs Toren erspielen. "Im ersten Durchgang hat vor allem Dorian Vallet eine super Leistung gezeigt. Aber auch der Rest der Mannschaft hat gut gegen die offensive Deckung des HVV gearbeitet und das, was wir uns unter der Woche im Training erarbeitet haben, toll umgesetzt", sagte der Völklinger Trainer Berthold Kreuser zufrieden.

Nach dem Seitenwechsel habe der Gastgeber Vallet in Manndeckung genommen, was das Völklinger Spiel etwas aus dem Tritt brachte. "Am Ende war der Sieg aber nicht gefährdet, Vallendar ist nie weiter bis auf drei Tore herangekommen", erklärte Kreuser. Einen Wehrmutstropfen gab es für die HSG dann aber doch noch: Niklas Louis musste mit einer ausgekugelten Schulter nach 45 Minuten vom Feld. Wie lange er ausfallen wird, steht noch nicht fest. In der Tabelle steht Völklingen nun mit 7:7 Punkten auf dem siebten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort