Brandursache Defekter Trockner löste das tödliche Feuer aus

Wehrden · Am Dienstagnachmittag ist bei einem Wohnhausbrand in der Wehrdener Finkengasse eine 77-jährige Frau tödlich verletzt worden (wir berichteten). Mittlerweile haben die Spezialisten des polizeilichen Dezernates für Branddelikte die Ursache des Feuers ermittelt. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat ein elektrotechnischer Defekt an einem Wäschetrockner den Brand ausgelöst. Das Gerät stand in der Küche. Das Haus, so heißt es in der Polizei-Mitteilung weiter, sei derzeit unbewohnbar; der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf 100 000 Euro.

Die Identität des Brandopfers wurde bei einer Obduktion geklärt; es handele sich bei der Toten eindeutig um die 77 Jahre alte Hausbewohnerin, schreibt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort