Psychischer Ausnahmezustand 81-Jährige tuckert mit 40 km/h über die Autobahn

Völklingen · Die Polizei hat eine 81 Jahre alte Frau aus dem Verkehr gezogen. Sie war mit ihrem Toyota mit nur 40 Stundenkilometern auf der A 620 in Richtung Saarbrücken unterwegs.

 Die Völklinger Polizei stoppte auf der A 620 eine Frau, die viel zu langsam unterwegs war.

Die Völklinger Polizei stoppte auf der A 620 eine Frau, die viel zu langsam unterwegs war.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei hat am Montag, 10. Januar, auf der Autobahn 620 in Höhe des Kraftwerks Fenne eine 81-Jährige gestoppt. Die Frau war mit einem schwarzen Toyota Yaris von Wadgassen in Richtung Saarbrücken unterwegs.

Besorgte Verkehrsteilnehmer hatten gegen 18.30 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, weil das Fahrzeug mit nur 40 Stundenkilometern auf der Autobahn fuhr und deshalb eine Verkehrsbehinderung darstellte. Als die Polizei den Wagen anhielt, stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin in einem psychischen Ausnahmezustand war. Sie brachten die Frau und ihr Auto von der Autobahn. Der Toyota wurde auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es nicht zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, teilt die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort