Umleitungen Bauarbeiten an der Autobahn in Saarbrücken

Saarbrücken/Friedrichsthal · „Akute Fahrbahnschäden“ an der Normalspur der Autobahn (A) 620 in Fahrtrichtung Mannheim auf rund 200 Metern Länge im Umfeld der Wilhelm-Heinrich-Brücke wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) reparieren – und zwar von morgen, Mittwoch 18. Dezember, 20 Uhr, bis Donnerstag, 19. Dezember, 5 Uhr.

Das kündigt der LFS an. Der Verkehr wird auf der Überholspur an der Baustelle vorbeigeführt. Die Ausfahrt bleibt uneingeschränkt nutzbar.

Heute, Dienstag, 17. Dezember, wird der LFS am Autobahndreieck (AD) Friedrichsthal beschädigte  Schutzplanken auswechseln. Dazu muss von 9.30 Uhr bis gegen 11.30 Uhr an der A 8 in Richtung Luxemburg die Abzweigung zur A 623 in Richtung Saarbrücken gesperrt werden. Der Verkehr wird über die benachbarte Anschlussstelle (AS) Friedrichsthal-Bildstock (19) zurück auf die A 8 zum AD Friedrichsthal geführt. Weil die Sperrung nicht lange dauert, verzichtet der LFS auf die Ausschilderung einer Umleitung.

Bereits am vergangenen Freitag, 13. Dezember, gegen 13 Uhr hat der Landesbetrieb für Straßenbau nach eigenen Angaben die Landstraße (L) 127 zwischen dem Knotenpunkt L 259 (Steinbachtal) und dem Knotenpunkt L 127 (Netzbachtal) auf einer Länge von rund 3500 Metern für den Fahrzeugverkehr gesperrt, weil die Fahrbahn dort streckenweise unter Wasser steht. Der Verkehr wird derzeit über die L 260 und die L 259 umgeleitet. Wie lange dieser Teil der  L127 gesperrt bleiben muss, hängt laut LFS vom Wetter ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort