Fastnacht bei den Braddlern „Die Braddler“ servierten Frohsinn wie die Bayern

Völklingen · Karnevalisten hielten ihre Bühne in den Farben des Freistaats und servierten 200 Gästen ein kernig-bajuwarisches Programm.

 Die Büttenrede von Erich und Moni Meyer als „Hausmeischda und Klofrau“ gehörte zum Braddler-Programm.

Die Büttenrede von Erich und Moni Meyer als „Hausmeischda und Klofrau“ gehörte zum Braddler-Programm.

Foto: BeckerBredel

  „Faasend feiern wie in Bayern“ hieß am Samstag das Motto der Gala-Kappensitzung der Geislauterner Karnevalsgesellschaft „Die Braddler“. Das Dorfgemeinschaftshaus war in den Farben Weiß und Blau geschmückt. Die Herren trugen Lederhose, die Damen und Moderator Stefan König überzeugten im feschen Dirndl. Herzlich willkommen im Freistaat Braddlantis. Nicht nur bayerische Faasebooze wurden gesichtet, zu den rund 200 Besuchern zählen auch Piraten und Indianer. Ein Football-Spieler aus den USA feierte mit. Eine Nonne schaute vorbei, und der Chirurg kam direkt aus dem Operationssaal.