Hasborn A1 wird wegen Fahrbahnreparatur Richtung Saarbrücken gesperrt

Hasborn · Wegen Fahrbahn-Schäden durch einen Unfall wird die Autobahn 1 im Landkreis St. Wendel am Montag zeitweise voll gesperrt.

Hasborn: A1 wird wegen Fahrbahnreparatur Richtung Saarbrücken gesperrt
Foto: dpa/Jan Woitas

Betroffen sei die Fahrtrichtung Saarbrücken, der Zeitpunkt der Sperrung hänge von der Verfügbarkeit einer Baukolonne ab und sei noch nicht exakt absehbar, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau Saarland mit. In einer Baustelle in Höhe der Ausfahrt Hasborn habe am Sonntagabend eine Auto Feuer gefangen und sei komplett ausgebrannt. Dabei sei die Fahrbahndecke der rechten Fahrspur in Richtung Saarbrücken so stark beschädigt worden, dass sie neu asphaltiert werden müsse. Der Verkehr wird laut Behörde an der Anschlussstelle Primstal abgeleitet. Zur geplanten Dauer der Sperrung lagen zunächst keine Angaben vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort