Gartenmauer durchbrochen und Pkw gegen Garagentor gerammt Teurer Fluchtunfall in Lauterbach

Völklingen · Gegen 6 Uhr am Samstagmorgen ist es im Völklinger Stadtteil Lauterbach zu einem Fluchtunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer eines Opel Corsa mit französischen Kennzeichen von der Creutzwaldstraße in die Hauptstraße einbiegen, fuhr jedoch mit hoher Geschwindigkeit  geradeaus, durchschlug eine Gartenmauer und kollidierte anschließend mit einem in der dortigen Einfahrt abgestellten Pkw, der wiederum gegen das geschlossene Garagentor geschoben wurde.

Gartenmauer durchbrochen und Pkw gegen Garagentor in Lauterbach gerammt
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Der Fahrer flüchtete mit dem Unfallfahrzeug, das etwa zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang in Richtung Großrosseln-Karlsbrunn stark beschädigt und ohne Fahrer entdeckt wurde. An der Mauer, dem gerammten Pkw und dem Garagentor entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort