Flucht zu Fuß Polizeihund Jacko stellt flüchtenden Autofahrer

Sulzbach · Ein Porsche-Fahrer flüchtete am Sonntag vor der Polizei zu Fuß in den Wald neben der A 623. Diensthund Jacko konnten den Mann nach kurzer Suche aufspüren. Grund der Flucht: Der Autofahrer war betrunken.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Am frühen Sonntagmorgen entdeckte die Polizei einen Porsche Cayenne, der mit defektem Reifen auf der A 623 in Höhe Sulzbach fuhr. Als die Streife der Landespolizei das Auto anhalten wollte, sprang der Fahrer – noch bevor das Auto zum Stillstand kam – aus dem Fahrzeug und flüchtete in den Wald neben der Autobahn, teilte Dieter Schwan, Pressesprecher des Bundespolizei, mit. Der führerlose Porsche rollte auf den Streifenwagen auf.

Eine Diensthundeführer der Bundespolizei, der auf der A6 unterwegs war, wurde auf den Unfall aufmerksam. Die Polizisten entschlossen sich, den Diensthund „Jacko“ auf die Spur des flüchtenden Mannes zu setzen.

Nach kurzer Suche spürte Jacko den Mann auf: Er hatte sich im Wald hinter einem Gebüsch versteckt. Die Polizei nahm den 25-jährigen Mann fest und übergab in der Polizeiinspektion Burbach.

Wie sich herausstellte war der Fahrer betrunken und deswegen geflüchtet. Die Eigentumsverhältnisse des Porsche werden derzeit noch überprüft.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort