Musiksommer Ein Heimspiel nach Noten

Sulzbach · Die sechsköpfige Band „blues docs“ unterhält die Zuhörer wieder gekonnt im Salzbrunnenensemble

) Am vergangenen Freitag gastierte die sechsköpfige Band „blues docs“ im Salzbrunnen-Innenhof beim Sulzbacher Musiksommer. Es war bereits ihr vierter Auftritt bei dem beliebten Open-Air-Spektakel.

Mit großer Spielfreude rockten die Jungs – Reinhard Gombert (Gitarre), Fredi Reiter (Gesang), Martin Herrmann (Gitarre), Julian Trenz (Gitarre), Manuel Matt (Schlagzeug) und Andreas Becker (Bass und Gesang) – die Bühne und brachten eine entspannte Atmosphäre in den Innenhof.

Die rund 450 Besucher gingen begeistert mit. Mit ihrer unkonventionellen Art zogen die Musiker das Publikum vom ersten Stück an in ihren Bann. Der Band, die seit 2009 aufspielt, gelang es, ihre Liebe zu Blues und Rock zu transportieren. Die Zuhörerinnen und Zuhörer trotzen auch dem Regen,  der zum zweiten Teil des Konzerts einsetzte. Nur wenige gingen. Alle anderen spannten Regenschirme auf oder drängten sich unter den großen Sonnenschirmen zusammen. Das war echte Open-Air-Konzert-Atmosphäre. Übrigens: Gesponsert wurde das Gastspiel der blues docs von der Vereinigten Volksbank.

An diesem Freitag, 21. Juli, gastiert die Pete-Miller-Band im Innenhof der Salzhäuser. Die Gesellschaften Heller Bau und Heller Bedachungen sowie Autopartner Jost + Pilger finanzieren den Auftritt. Und wie bei allen Musiksommerfreitagen sorgt Markus Parnitzke, der Pächter des Salzbrunnen Carrées, mit dem Partyservice Scheidt für die Bewirtung der Besucher.

Neben verschiedenen Würsten sind diesmal Spaghetti aglio e olio die besondere Spezialität.

Übrigens: Am Freitag, 28. Juli, gastiert die Gruppe MEP-Live im Innenhof der Salzhäuser. Das Salzbrunnen-Carrée finanziert den Auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort