Regionallige Südwest TZ Sulzbachtal braucht zwei Siege zum Klassenerhalt

Sulzbach · () Die Herren vom Tenniszentrum (TZ) Sulzbachtal stecken in der Regionalliga Südwest mitten im Abstiegskampf. Nach dem deutlichen Sieg zum Saisonauftakt gegen die STG Geroksruhe (8:1) kassierte der Aufsteiger zuletzt vier Niederlagen in Folge und ist auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

An diesem Wochenende bestreitet das TZS seine letzten beiden Saisonspiele. Am Samstag empfängt Sulzbachtal um 11 Uhr den TEC Waldau auf der heimischen Tennisanlage am Schnappacher Weg. Am Sonntag tritt die Mannschaft auswärts bei Tabellenführer TVH Rüsselsheim. Das TZS muss beide Spiele gewinnen, um noch eine Chance auf Nichtabstiegsplatz sechs zu haben. Verteidigt die Mannschaft von Trainer Milan Hoferichter zumindest den aktuellen Rang sieben vor Geroksruhe, gibt es noch eine Hoffnung: Halten in der 2. Bundesliga Süd, die an diesem Wochenende beginnt, alle vier Vereine, die im Abstiegsfall der Regionalliga Südwest zugeordnet würden, die Klasse, steigt in der Regionalliga Südwest nur eine Mannschaft ab. Dass die vom TZS als „Abenteuer Regionalliga“ deklarierte Saison eine ganz schwere werden würde, hatte Hoferichter schon vor der Runde vermutet: „Die Chancen auf den Klassenerhalt liegen bei 25 Prozent. Wir haben das kleinste Budget in der Liga“, erklärte der Trainer. Er hatte in den letzten drei Spielen auf seine Weltranglistenspieler Ljubomir Celebic, Boris Conkic und Lukas Ollert verzichtet und war ausschließlich mit saarländischen Spielern angetreten. „An diesem Wochenende spielen wir in Bestbesetzung. Wir haben noch eine Chance und gehen All-In“, so Hoferichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort