Es geht wieder los Trotz Corona: vier knallbunte Abende

Regionalverband · „Comedy im Herbst“ präsentiert den Musik-Comedy-Künstler Gabor Vosteen an vier Orten.

 Gabor Vosteen ist ein Künstler auf Blockflöten. Er ist der Hauptakteur der Reihe „Comedy im Herbst“. 

Gabor Vosteen ist ein Künstler auf Blockflöten. Er ist der Hauptakteur der Reihe „Comedy im Herbst“. 

Foto: Karim Khawatmi

Die Reihe „Comedy im Herbst“ startet wieder. An vier Abenden lädt das Kulturforum des Regionalverbands Saarbrücken in vier Kommunen zum „Knallbunten Abend“. Am Montag, 5. Oktober, startet die Reihe, die diesmal in Völklingen, 7. Oktober, in Sulzbach, 6. Oktober, in Kleinblittersdorf, 8. Oktober, und in Heusweiler, 5. Oktober, gastiert.

Im Vorprogramm zeigt der Saarbrücker Zauberer Kalibo mit „SchwindelFrei“ allerlei Kunststücke, gemischt mit Comedy. Hauptakteur des Abends ist jeweils Gabor Vosteen. Er serviert ein Programm aus Musik, Poesie und Comedy. Sein Markenzeichen ist das einzigartige Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig. In „The Fluteman Show“ zeigt er die verblüffenden Facetten einer Blockflöte, die man so noch nie gehört beziehungsweise gesehen hat. Mit Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte, der einzigen Leopardenbassflöte der Welt und frech-flötenden Ideen geht er auf Mission: Bach, Paganini, Popmusik und eigene Kompositionen verbinden sich mit Comedy zu einem ungehörten musikalischen Kosmos.

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Hutsammlung. Reservierung der Einlasskarten nur per E-Mail: kultur@rvsbr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort