Trauer mit Maske Trauerhallen in Sulzbach bald eingeschränkt auf

Sulzbach · Wie die Stadt Sulzbach mitteilt, stehen die seit mehreren Wochen geschlossenen Trauerhallen auf den Friedhöfen ab Donnerstag, 1. Oktober, wieder für Trauerfeiern zur Verfügung. 

 Die Trauerhallen der Sulzbacher Friedhöfe können bald wieder genutzt werden – allerdings wegen Corona mit Einschränkungen.

Die Trauerhallen der Sulzbacher Friedhöfe können bald wieder genutzt werden – allerdings wegen Corona mit Einschränkungen.

Foto: picture alliance / dpa/Caroline Seidel

Dabei seien die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Personen mit deutlichen Covid-19-Symptomen dürfen weder die Trauerhallen betreten noch an einer Beisetzung teilenhem.

Aufgrund der unterschiedlichen Größen der Hallen und mit Rücksicht auf die geltende Abstandsregel (1,5 Meter) müsse die Personenanzahl in den Trauerhallen in Sulzbach und Neuweiler auf jeweils 16 Personen begrenzt werden, in Altenwald auf 14 Personen. Für zusätzliche Personen an den Vordächern gelten die im öffentlichen Raum festgesetzten Abstandsregeln. In den Hallen selbst besteht Maskenpflicht, und es dürfen nur die freigegebenen Sitzplätze benutzt werden. Stehplätze sind nicht vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort