Alle Akteure stehen in den Startlöchern

Sulzbach · Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Das Programm steht. An diesem Samstag, 13. Dezember, findet der 6. Sulzbacher Weihnachtsmarkt statt.

Veranstalter des vorweihnachtlichen Budenzaubers in der Salzstadt ist der Löschzug Sulzbach-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach . Richard Plein , Pressesprecher der Wehr, freut sich, dass jedes Jahr die Zahl der Mitmachenden steigt. "Dadurch ist es möglich, dass ein vielseitiges Angebot auf die Beine gestellt wird." Alle Gäste dürfen sich auf eine schmucke Atmosphäre freuen, für die die Wehrleute mit Licht und weihnachtlicher Dekoration Sorge tragen werden. Außerdem freuen sich die Akteure, dass auch in diesem Jahr, dank Sponsoren, keine Standgebühren erhoben werden.

Bereits seit 2008 ist der Weihnachtsmarkt bis über die Ortsgrenzen hinaus beliebt. Das Treiben beginnt morgen um 12 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Die Besucher werden wie im vergangenen Jahr auf dem Gelände des Salzbrunnenensembles erwartet. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 14 Uhr von Bürgermeister und Schirmherr Michael Adam .

Eingangs wird der evangelische Kindergarten mit Liedern zur Adventszeit aufspielen. Der TV Neuweiler wird die Besucher mit einem Singspiel überraschen, und der Förderverein der Waldschule Altenwald steht schon in den Startlöchern fürs Finale des Bühnenprogrammes. Mit dabei sind außerdem die Gemeinschaftsschule am Vopeliuspark und das Aktionsbündnis "Unsere Kinder".

"Bunt gemischt für Klein und Groß soll das Angebot sein. Man wird Bastelartikel, Kerzen, Weihnachtsschmuck und vielerlei Gerüche vorfinden, die Lust auf die Grillwürstchen , Flammkuchen, Plätzchen, Waffeln und den Glühwein machen werden", so Richard Plein .

Zusätzlich hat sich die Stadtbibliothek für alle Kinder ab drei Jahren etwas Besonderes ausgedacht: Sie hat den ganzen Tag geöffnet. Ab 17 Uhr präsentiert Violas Wunderkoffer das Puppentheater "Kasperle bei den Hirten". Der Eintritt ist zum Sulzbacher Weihnachtsmarkt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort