Musikalische Entführung ins Winterland

Sulzbach · Wer SingSing nur als Jazz- und Pop-Ensemble kennt, wird überrascht sein, wie schnell man in eine ganz andere Welt des Gesangs entführt werden kann.Nachdem die SingSingers im vergangenen Jahr erstmals ein Weihnachtskonzert veranstaltet und dabei den Zuhörern wie auch sich selbst eine große Freude bereitet hatten, möchte das A-cappella-Ensemble auch in diesem Jahr wieder alle seine Fans, Freunde und auch neue Zuhörer in eine weihnachtliche Atmosphäre eintauchen lassen.

 Sie geben am Sonntag ein Weihnachtskonzert: die SingSingers. Foto: Vokalensemble SingSing

Sie geben am Sonntag ein Weihnachtskonzert: die SingSingers. Foto: Vokalensemble SingSing

Foto: Vokalensemble SingSing

Neben bekannten Weihnachtsmelodien wie "Weiße Weihnacht", "The first Noël" oder "Winterwunderland" werden auch Lieder aus aller Welt wie "Ring Christmas Bell" aus der Ukraine oder "Eg vil lofa" aus Island zu hören sein, wie das Vokalensemble mitteilt. Und natürlich werde man bei SingSing nicht auf die gewohnten swingenden Klänge verzichten müssen.

Hervorragender Gesang , mal getragen, mal humorvoll, aber auch berührend vorgetragen, lassen ein SingSing-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Ensemble überrascht sein Publikum mit Vielseitigkeit und überzeugt mit der hohen Qualität der Darbietung. Das bezeugt auch der zweimalige Gewinn des Saarländischen Chorwettbewerbs in der Kategorie "Populäre Chormusik". Wer sich und seiner Familie einen schönen Ausklang des Jahres mit weihnachtlicher A-cappella-Musik schenken und ins "Winterwunderland" entführt werden möchte, sollte dieses Konzert nicht verpassen. In der evangelischen Kirche in Sulzbach werden am nächsten Sonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr hierzu die Tore geöffnet. Der Eintritt ist frei, so die Veranstalter.

singsingers.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort