1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Sulzbach

Auf der Suche nach dem Glück viel Gutes getan

Auf der Suche nach dem Glück viel Gutes getan

Drei Peugeot Partner hat die Vereinigte Volksbank an drei karitative Einrichtungen auf dem Sulzbacher Ravanusaplatz übergeben. Für die Barmherzigen Brüder Rilchingen-Hanweiler, das Diakonische Werk an der Saar und die Lebenshilfe Obere Saar wurden Fahrzeuge gespendet.

Möglich wurden die Zuwendungen durch das Prämiensparen der Bank. Mit dem Kauf von Gewinnlosen haben die Bankkunden zum einen eine Chance auf persönliche Geld- und Sachgewinne und zum anderen wird ein Teil der Erlöse für karitative Zwecke ausgeschüttet. Der Volksbank-Vorstandsvorsitzende Mathias Beers überreichte die Fahrzeuge an die Vereine. 2014 wurden vom Sparverein bislang 51 Fahrzeuge in Kooperation mit Sparkassen und Volksbanken an gemeinnützige Einrichtungen übergeben. Insgesamt wurden durch die Gewinnsparer Spenden in Höhe von 900 000 Euro möglich. Dabei verkaufte die Volksbank 650 000 Lose.